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HEUTIGE KURSE

Folgende Kurse finden heute am Sa. den 19.09.2020 statt.
An Feiertagen können die Kurse vom Plan abweichen. (Info´s unter News)

9.00 – 10.00 Uhr Tabata HIIT (K) NEU
10.00 – 11.00 Uhr Pilates (K) NEU
11.00 – 12.00 Uhr bellicon® JUMPING (K) NEU
12.00 – 13.00 Uhr Yin Yoga NEU

NEU: Neu bei uns im Programm
(K): Mit Kinderbetreuung

KURSE

Bei uns findest du ein vielseitiges Kursprogramm mit zahlreichen Kursprogrammen für alle Altersklassen und Leistungsniveaus. Lass dich von unseren Kurstrainern mitreißen und erlebe ein unbeschreibliches Trainingsgefühl mit einzigartiger Gruppendynamik. Egal, ob du dich bei unseren Kräftigungs-/ oder Cardiokursen auspowern, bei unseren Wellness- und Gesundheitskursen entspannen oder dich beim Zumba zu den Rhythmen der lateinamerikanischen Musik bewegen möchtest. Bei uns ist für wirklich jeden was dabei!

KRÄFTIGUNG
& CARDIO

Barbell Training: Das intensive Krafttraining mit der Langhantel baut die Muskulatur auf, strafft und definiert den gesamten Körper. Unabhängig vom Alter kannst Du einsteigen und Spaß haben. Bei diesem motivierenden Gruppenworkout zu mitreißender Musik, fällt es leicht die Traum-Figur zur erreichen!

bellicon® HEALTH: Ein ganzheitliches und gesundheitsförderndes Training, welches das Herz-Kreislauf- System, die Stabilisation, die Sturzprophylaxe und die Tiefenmuskulatur stärkt. Im Zentrum stehen ein korrekter Haltungsaufbau und bewusste Bewegungsausführungen, dieses Programm ist sehr gelenk- und rückenschonend, somit eignet es sich auch für Leute mit körperlichen Beschwerden. Freude an der Bewegung spielt hier eine große Rolle, das Alter hingegen nicht.

bellicon® JUMPING: Ein intensives Fitnessprogramm, mit dem Fokus in der Ausdauer und Koordination. Als Zusatz gibt es einen gestärkten und gestrafften Körper. Das Workout auf dem bellicon® Minitrampolins ist dank der speziellen Seilringfederung gelenkschonend. Die Trainingslektionen in der Gruppe zu motivierender Musik bieten ein energiegeladenes Training, das viel Spaß mit sich bringt.

BODYART®: Ein ganzheitliches Körpertraining. Es trainiert den Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele. Durch die Übungen werden Kraft, Flexibilität und Balance miteinander verbunden.

Bodystyling: Ein intensives Workout zur Muskeldefinition und Straffung von Problemzonen. Der Körper wird geformt und die Muskulatur gekräftigt. Zusatzgeräte wie Hanteln, Tubes und Bälle können hinzugezogen werden. *Freitag 75 Min. mit anschließender Traumreise

Cross Kids: Abwechslungsreiches Zirkeltraining für Kinder und Jugendliche von 7–14 Jahren.

Deep Work®: deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Es verbindet statische und dynamische Übungen, Core Training, Plyometrics und Atemtechniken. Diese Kombination ist eine Herausforderung für Körper und Geist.

Fit4ever: Speziell für unsere Mitglieder Ü50. Ein Rundum-Programm, das mit Ausdauer- und Muskeltraining die Beweglichkeit fördert und dabei zum körperlichen Wohlbefinden beiträgt.

Intervall: Intervall ist ein effektives Cardio-Training kombiniert mit Kraftelementen, in einem geringen Zeitraum. Hier kannst du dich auspowern!

Iron System®: Ein einfaches, klares Ganzkörper-Training mit der Langhantel und freien Gewichten. Es kombiniert Kraft- und Ausdauerübungen. Eine straffe Muskulatur, Kräftigung des Rückens und eine deutlich erhöhte Lebensqualität, auch im Alter, sind nur einige der Trainingseffekte.

Mobility: In erster Linie geht es darum, die motorische Kontrolle und damit die aktive Beweglichkeit über den vollen Bewegungsradius zu verbessern. So werden wir nicht nur stärker, sondern bleiben auch im Alter schmerzfrei!

Power-Workout: Das schweißtreibende Workout strafft und definiert den Körper. Neben Leistung, Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer, Beweglichkeit wird das Herz-Kreislauf-System trainiert. Das optimale Workout für alle Fitness-Enthusiasten, die ans Limit gehen wollen.

Strong: „Musik an“- heißt es hier, denn das kraftvolle Konditionstraining arbeitet mit der Motivation die Musik hergibt. Strong kombiniert Musik mit einem Ganzkörpertraining.

Tabata HIIT:Ein hochintensives Intervalltraining, dessen Grundlage die Kombination von Kraft- und Cardiotraining bildet. Je mehr du dich auspowert, desto höher ist der Nachbrenneffekt nach dem Training & die Fettverbrennung wird angekurbelt.

Xross Training:Das Training basiert auf dem holistischen Ansatz von Yin und Yang und verbindet hoch intensive Performance-Einheiten mit myofaszialen Übungen. Das Training holt jeden offenen, bewegungsbegeisterten Menschen dort ab, wo er sich körperlich oder mental befindet und trainiert und verbessert diese Bereiche.

WELLNESS
& GESUNDHEIT

Beckenboden Fitness: : Durch die Verbesserung der Körperhaltung sowie der Vertiefung der Körperwahrnehmung erreichen wir mit diesem Bauch-Beckenboden Training einen Ausgleich zu falscher Belastung und Muskelschwäche. Eine Beckenbodengymnastik, die das körperliche und seelische Wohlgefühl stärkt und wunderbar auch zur Selbsthilfe im Alltag angewendet werden kann.

Core Workout: „Core“ ist Englisch und steht für „Kern“ oder „Mitte“ und genau das will Core Training: die Muskulatur der Körpermitte trainieren. Hier werden gezielt die Partien zwischen Zwerchfell und Hüfte angesprochen. Ist die Körpermitte gut trainiert, wird auch der gesamte Rumpf stabiler.

Faszien Pilates: Faszien Pilates verbindet Faszientraining mit Pilates-Elementen. In den Kursen wird viel gedehnt und gerollt – für ein starkes Bindegewebe, mehr Flexibilität und Muskelkraft.

Faszien Yoga: Die langkettigen Faszien-Zuglinien, die durch den ganzen Körper verlaufen, werden mit langsamen und dynamischen Yogaübungen gedehnt und bewegt. Das macht den Körper beweglicher und strafft das Gewebe, Blackrolls sind hier eine große Hilfe.

Feldenkrais®: Die Feldenkrais Methode verbessert: Körperbewusstsein, Koordination, Beweglichkeit und Wohlbefinden, die auf eine ungewohnte Weise ausgeführt werden. Man erreicht mehr wenn man mal bewusst weniger tut.

Pilates: Ein effektives Training zur Verbesserung von Flexibilität und Kraft mit kontrollierten Bewegungen, die den gesamten Körper einbeziehen. Schwerpunkt ist die Kräftigung des sogenannten „Powerhouse“, sprich der in der Körpermitte liegenden Stützmuskulatur. Körper und Geist finden mit Konzentration zur Harmonie.

Rückenfit: Mit Hilfe von Kleingeräten wie Hanteln und Tubes, aber auch dem eigenen Körpergewicht, wird die Bauch- und Rückenmuskulatur gestärkt. Die Beweglichkeit wird verbessert und die Faszienstruktur trainiert und gestärkt. Die Übungen variieren und werden dem Fitnesslevel angepasst.

Rücken Yoga: Geistige Anspannung überträgt sich auf den Körper, die Muskelpartien entlang der Wirbelsäule und im Schulter-Nacken-Bereich verspannen und verhärten sich. Auf der physischen Ebene dehnt und kräftigt Yoga den gesamten Rumpf. Konstante Rücken-Yoga-Praxis hilft bei einer schlechten Körperhaltung wie abfallende, nach vorn gebeugten Schultern, Rundrücken oder einem Hohlkreuz. Zudem wirkt sie vorbeugend und sorgt für geistige Ausgeglichenheit, sowie für eine bessere Stressresistenz.

Urban Yoga:Yoga ist self-care. Das Schöne am Yoga ist die große Vielfalt. Ob Hatha Yoga, Yin Yoga, ATX- Yoga, oder Inside Flow, Urban Yoga überrascht dich immer wieder. Die Basis jeder Einheit ist ein gutes Selbstwert- und Körpergefühl zu entwickeln. Gerade heute sind die von den Yogis entwickelten Methoden von unschätzbarem Wert, um Stress und Anspannungen abzubauen, den Körper gesund zu halten und mit Energie aufzuladen.

Yin Yoga:Diese sanfte Stunde ermöglicht Dir ein loslassen auf allen Ebenen. Yin Yoga ist ein Ausgleich zur normalen Yogapraxis, es entschleunigt und regeneriert. Auf körperlicher Ebene werden durch das Üben mit komplett entspannten Muskeln, die tiefen Strukturen des Bindegewebes (Faszien) angesprochen. Das Bindegewebe wird neu belebt und gestrafft.

Yoga: Die ursprüngliche Lehre geistiger und körperlicher Übungen. Dabei sollen durch den ganzheitlichen Ansatz Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden.

ZUMBA

Zumba®: Fun and easy to do, für Zumba muss man nicht tanzen können. Das Wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß dabei zu haben. Dieser Kurs verbindet Tanz und Fitness und ist mit ansteckenden lateinamerikanischen Rhythmen und leicht nachzutanzenden Schritten für alle geeignet.

Zumba®, and the Zumba Fitness logos are trademarks of Zumba Fitness, LLC, used under license.

INDOORCYCLING

Auch die Cycling- Fans kommen bei uns nicht zu kurz und haben nahezu jeden Tag die Möglichkeit in unserem seperaten Indoor- Cycling Kursraum an ihre Grenzen zu gehen. Für alle Cycling- Fans, die über die vom Trainer geleiteten Kurse aktiv sein wollen, stellen wir mit dem innovativem my-ride- System, als einziges Studio im Kreis Heinsberg, noch 180 weitere virtuelle Kurse monatlich zur Verfügung. Die Kurszeiten entnehmt ihr bitte unserem Kursplan.

MYRIDE

MyRide ist für alle Indoor-Cycling Fans, die über die vom Trainer angeleiteten Kurse hinaus aktiv sein wollen. Mit dem innovativen MyRide System stehen dir monatlich über 180 weitere virtuelle Kurse zur Verfügung. Egal ob Einsteiger oder Profi, wir bieten für jeden den passenden Kurs zur passenden Zeit an.